Rückgabe/Reklamation
Was tue ich bei einer Reklamation?
Ihre zugestellte Ware ist beschädigt? Selbstverständlich unterstützen wir Sie schnell und unkompliziert bei Reklamationen. Bitte melden Sie sich mit Ihren Bestelldaten bei unserem Kundenservice per Mail unter ecommerce@lohmar-bodenbelaege.de. Hilfreich sind Fotos oder Videos der beschädigten Ware, die Sie uns per Mail zukommen lassen können. Der Kundenservice prüft Ihren Vorfall und meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Was tue ich, wenn ich die Ware zurückgeben möchte?
Sie möchten Ware zurückgeben? Im Rahmen der gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsfrist ist die Rückgabe ohne Angabe von Gründen unter folgenden Umständen möglich:
- die Frist von 14 Tagen ab Erhalt der Ware wird eingehalten,
- die Pakete sind ungeöffnet,
- die Pakete und Waren sind unbeschädigt und
- der Rückversand erfolgt auf eigene Kosten.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Ware bei der Rücksendung sicher und ausreichend geschützt verpacken. Im Idealfall nutzen Sie hierfür die Originalverpackung.
Wer übernimmt die Rücksendekosten?
Bei Reklamation: Wenn die Ware beschädigt bei Ihnen ankommt, liegt unsererseits ein Verschulden vor. Dabei ist es egal, ob es sich um Produktionsfehler oder beim Transport entstandene Schäden handelt. Die Rücksendung ist für Sie in diesen Fällen kostenfrei.
Bei Widerruf/Stornierung: Machen Sie von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch und treten von Ihrem Kauf zurück, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis und die ursprünglichen Versandkosten (vom Hersteller zu Ihnen). Die Rücksendekosten entstehen Ihnen natürlich nur, wenn Ihre Bestellung bereits unser Lager verlassen hat.
Wie bekomme ich den Kaufpreis erstattet?
Nach Eingang Ihrer Rücksendung und Prüfung des Vorgangs erstatten wir Ihnen umgehend den Kaufpreis. Hierfür nutzen wir die gleiche Zahlungsweise, mit der Sie den Betrag an uns gezahlt haben.